Dominanz beim KIDS-Race
Der 44. Steirerlauf in Bad Mitterndorf startete Heute mit den „Kids-Race“. Einen Vielseitigkeitsbewerb von den Kleinsten bis zu der ältesten Schülerklasse. Dabei hat der Nachwuchs unter anderem Hügel u. Orgel, Wellenbahn bis hin zum Kreisel zu bewältigen , insgesamt also 8 Stationen. Je nach Alter 1 bis 3 x 1,2 Km zu absolvieren. Wiederum ein sehr großes Lob an den Veranstalter unter der Leitung von Helmut Fuchs für dieses äußerst beliebte „Spektakel“ .
Auch unsere jungen Nachwuchsathleten fühlten sich dabei sichtlich wohl und dominierten jeweils ihre Klassen.
Luca Kühr – Kinder II – lieferte sich mit dem Felix Colloredo-Mannsfeld auf seiner Heimstrecke ein sehenswertes Duell, dass buchstäblich erst auf der Ziellinie entschieden wurde. Luca hatte einen Vorsprung von 0,4 Sec. Aber auch um den 3. Platz gab es ein Fotofinish, das Ben Platzer für sich entschied. Nur 0,1 Sec. trennte ihm vom Salzburger Simon Lottermoser, 33 Starter kamen hier in die Wertung.
In der Klasse Schüle I, die bereits 2 Runden zu absolvieren hatten, war der Platz an der Sonne ebenfalls bis zum Schluss spannend, Maximilian Platzer behielt auch hier gegen Hieronymus Colloredo-Mannsfeld vom Veranstalterverein WSC Bad Mitterndorf erfolgreich und zwar mit einem Vorsprung von 5,4 Sec. Auch Platz 3 ging an Maximilian Ferner vom WSV Murau.
Bei den weilbl. Sch I belegte Emma Lew den 12. Rang aber auch hier konnte eine Läuferin aus dem Murtal aufzeigen, Zsuzsanna Farkas (WSV Murau) belegte mit dem knappen Rückstand von 8,5 Sec. Platz 2.
Ein weiteren Podestplatz für unseren Schibezirk holte Philipp Berger (WSV Murau) in der Sch II. Er klassierte sich zwischen den beiden WSV Ramsau Athleten Finn Hammerer und Matvej Ermolov auf Rang 2.
Fotos: Kühr u. Platzer – Ergebnisse unter: https://my.raceresult.com/154561/