Strahlender Abschluss als Nr.1
Veranstalter des letzten Bewerb der RB Langlauf-Bezirkscupserie war der UNSC Kobenz. Die jungen Nachwuchsathleten der Region fanden die besten Bedingungen, bei diesem Skatingrennen, im Loipenzentrum „Hoftal“ vor. Allein schon die Abwicklung – Massenstart – hatte es in sich und sorgte für spannende Rennverläufe. Großes Lob auch wieder an die Organisatoren, rund um Erich Hochfelner, die für einen perfekten Ablauf sorgten. Besonders die Bambini-Klasse (Jg.2015/2016), hier gab es 7 Starter, war ein Highlight und man sah ihnen die große Freude an, als sie die 500m Runde absolviert hatten. Bei den Mädchen siegte Hannah Gotschacher (Trofaiach) und bei den Buben Viktor Langmaier (Murau) der von einem Missverständnis des bis einige Zentimeter vor der Ziellinie führenden Matheo Prieger (UNSC Kobenz) profitierte. Dieser glaubte bei seinem 1. Rennen schon das Ziel erreicht zu haben und stehen blieb aber er nahm dann das ganz sportlich und hatte auch Riesenfreude mit Rang 2
Auch in den Kinderklassen gab es ein großes Teilnehmerfeld, bei den Jüngeren (Ki I) feierte Lucas Sundl einen Premierensieg und bei den Kinder II waren Emma Lew und Luca Kühr erfolgreich. Luca konnte den um ein Jahr älteren Trofaiacher Leo Brandner über 1,8 Km auf Distanz halten.
In der Klasse Sch I siegten Pia Aspalter (Trofaiach), Miriam Ruprechter belegte mit dem knappen Rückstand von 3.1 Sec. Rang 2.
In der Klasse SCH I war Maximilian Platzer über 2,8 Km nicht zu schlagen, ebenso wie in der weibl. Sch II Hannah Kühr, die ihre gute Form auch hier wieder bestätigte. Überraschend war der Sieg von Matteo Steinberger (Sch II), der nach 3,5 Km den favorisierten Philipp Berger (WSV Murau) hinter sich ließ.
Neben der Einzelwertung, hier gab es wieder handgemachte Lebkuchenmedaillen von Sabin Kühr, wurde auch die Gesamtsiegerehrung durchgeführt. Hier erhielten alle, die mind. an zwei Rennen teilgenommen hatten, wunderbare Sachpreise.
Seitens des UNSC gab es folgende Gesamtsieger: Luca Kühr, Maximilian Platzer, Hannah Kühr.
Die Teamwertung gewann der UNSC Kobenz vor WSV Murau und NST Trofaiach.
Ergebnisse unserer Kobenzer Sportlerinnen und Sportler
EINZEL
WBambini: 2. Anna Schaffer
MBambini: 2. Matheo Prieger, 3. Hugo Stocker, 4. Georg Nilica, 5. Alexander Walch
MKi I: 1. Lucas Sundl
WKi II: 1. Emma Lew, 3. Christina Ruprechter, 4. Franziska Schatz
MKi II: 1. Luca Kühr, 5. Benedikt Platzer, 6. Simon Kranz, 8. Stefan Walch, 10. Martin Nilica
WSch I: 2. Miriam Ruprechter
MSch I: 1. Maximilian Platzer
WSch II: 1. Hannah Kühr
MSch II: 1. Matteo Steinberger
GESAMT:
WKi II: 2. Christina Ruprechter
MKi II: 1. Luca Kühr, 3. Benedikt Platzer
WSch I: 3. Miriam Ruprechter
MSch I: 1. Maximilian Platzer
WSch II: 1. Hannah Kühr
MSch II: 2. Tobias Hartleb