Eine glanzvolle Bilanz
Bei der 9. Generalversammlung des Langlaufvereines UNSC Kobenz wurde diesmal über 4 Jahre Bilanz gezogen. Obmann Toni Dietrich ist besonders stolz auf sein Team, man kann es auch als „Großfamilie“ bezeichnen. Jeder packt an, wo es notwendig ist. Egal ob in der Nacht, wenn die Schneeproduktion läuft oder wenn es um Arbeiten im Loipenzentrum geht. Bei den Rennen sitzt auch jeder Handgriff und daher bekommt man als Veranstalter auch großes Lob zugesprochen. Auch in dieser Saison wurden wir mit den Steir. Sprintmeisterschaften – 27. Jänner 2024 mit Start um 10:00 Uhr – betraut. Stolz ist man auf den Nachwuchs, der in den vergangenen 4 Saisonen 20 Österr. Meisterschaftsmedaillen – davon 7 in Gold – erringen konnte. Maike Bogner
die in dieser Saison dem ÖSV C-Kader angehört und Markus Hochfelner sind hier die Aushängeschilder. Aber auch die beiden Senioren – Waldemar Leithner und Josef Schöberl – sind von den letzten beiden Masters-Weltmeisterschaften mit 10 Medaillen nachhause gekommen. So errang Josef Schöberl (JG 1937) heuer in Seefeld 3 Goldmedaillen. Dazu kommen noch unzählige Landesmeistertitel bzw. –medaillen sowie Plätze am Podest. Aber nicht nur im Rennsportsektor ist man erfolgreich sondern man fördert auch den Breitensport und bietet den Schulen Langlauftage an. Besonders erwähnenswert ist da die VS Kobenz, die mit ihren 5 Klassen insges. 15 Vormittagseinheiten absolvierten aber auch die VS Großlobming, Landschach, Lind u. Montessori sind gerne Gast im Kobenzer Zentrum.
Bei der Generalversammlung anwesend war auch die Präsidentin des Steir. Schiverbandes. Sie ist ebenfalls sehr stolz, einen so erfolgreichen Verein im Murtal zu haben, der sich so besonders um den Nachwuchs annimmt. Auch zeichnete sie zwei verdiente Mitglieder, mit dem Goldenen Ehrenzeichen, aus. Erich Hochfelner (Foto),
der als sportlicher Leiter nicht nur als Talenteschmied, sondern auch als Waxexperte bezeichnet werden kann. Dazu trägt er auch die Hauptverantwortung bei der Durchführung der Bewerbe. Ebenfalls Josef Schöberl, für seine erbrachten sportlichen Leistungen im Seniorensport, Erfolge die er im hohen Alter nach wie vor erbringt.
Seitens der MG Kobenz bedankte sich, in Vertretung der Frau BGM, Ing. Wolfgang Bachmayer. Als Gemeinde ist man natürlich sehr stolz über die erbrachten sportlichen Leistungen aber vor allem auch über die ausgezeichnete Harmonie die im Verein herrscht und wie man gemeinsam die Projekte angeht und umsetzt.
Bei der Neuwahl wurde der vorliegende Wahlvorschlag einstimmig angenommen, damit führt das Team um Obmann Toni Dietrich auch die nächste 2 Jahre die Geschicke des Vereines.