Steirische Sprintmeisterschaften – Titel, Silber u. Sieg
Diese Meisterschaften hätten ursprünglich am 21. Jänner in Kobenzer LL-Zentrum stattfinden sollen aber aufgrund des davor eher milden Winters, hatte man die Strecke noch nicht renntauglich beisammen und dadurch sprang der WSV Ramsau dankenswerter Weise ein und veranstaltete diesen recht attraktiven Bewerb. Der Schöpfer dieser Sprint-Challenge ist unser Trainer Erich Hochfelner und er führte auch in Ramsau die Regie. Zu jeder Menge Schnee im oberen Ennstal gab es heute zusätzliche erschwerte Bedingungen, Sturmböen fegten über die Loipe. Aber unsere Nordischen sind ja widrige Verhältnisse gewöhnt und so stellte man sich zum Wettkampf um die Medaillen. Wir waren zwar nur mit einem ganz kleinen Team am Start aber dieses Trio holte das Maximum heraus.
In der älteren Kinderklassen avanciert Luca Kühr immer mehr zum Siegertypen und auch diesmal blieb er gegen Thomas Wildbichler (NST Trofaiach) u. Lucas Kaufmann (WSC Bad Mitterndorf) erfolgreich.
Maximilian Platzer musste sich in einer engen Entscheidung (besser Platzierung aus den 3 Läufen zählte) in der Klasse Schüler I dem Ramsauer Julius Baier geschlagen geben aber die Silbermedaille bei dieser starken Konkurrenz ist etwas Besonderes, Bronze ging ebenfalls an den WSV Ramsau-Läufer Mathias Fischbacher.
Die Favoritin auf den Damentitel – Maike Bogner – bestätigte die Erwartungen und holte sich den Steirischen Meistertitel zusätzlich bedeutet dies auch Gold in der Klasse Jugend II.
Den Titel bei den Herren holte sich Mario Schlögel vom WSV Ramsau.
Link zu den Ergebnissen:
Fotos: Günter Kühr u. Petra Platzer