Staffel Gold für MJug und Sieg in der WJug
Mit 5 Goldenen im Rucksack kehrten die UNSC Kobenz Jugendläufer von den ÖM in Sulzberg (Vbg) in die Heimat zurück. Nachdem Maike im Sprint und Einzel die Goldene gewonnen hatte war sie am Schlusstag mit der Steir. Staffel im Einsatz. Als Startläuferin legte sie den Grundstein zum Sieg, der aber nicht für den ÖM-Titel zählte, da man mit Marta Majetny (WSV Ramsau) eine Nichtösterreicherin als Schlussläuferin eingesetzt hatte. Das war aber schon von vorherein klar und keine Überraschung.
Die männliche Jugendstaffel mit Markus als Startläufer der von Beginn an ein engagiertes Rennen lief und bereits mit einem großen Vorsprung an den Staffelpartner David Fuchs (WSC Bad Mitterndorf) übergab. Auch dieser vergrößerte den Vorsprung noch und so konnte man an den jüngsten in der Staffel, Luca Kollmann (UNSC Kobenz) übergeben und ihm die Daumen drücken, dass er diesen Vorsprung verwalten kann. Es wurde zum Schluss zwar noch brenzlig aber man holte die ersehnte Goldene vor den daher stürmenden Salzburger Staffel.
Bei der weibl. Schülerstaffel war Hannah Kühr die Schlussläuferin und mit ihrer Zeit war sie die Viertschnellste und war wesentlich daran beteiligt, dass man den 5. Rang belegte.
Die erbrachten Leistungen im Ländle haben alle Erwartungen übertroffen, Gratulation unserem Nachwuchs.