ZWEIMAL BRONZE FÜR MAIKE
An diesem Wochenende fanden in St. Jakob in Rosental (K) die Österr. Meisterschaften im Einzellanglauf (Klassisch) und Verfolgung (freie Technik) statt. Der UNSC Kobenz war mit einem Quartett hier vertreten.
In der weiblichen Jugend I holte sich gleich beim Auftakt im klassischen Stil ihre so begehrte Medaille und zwar in Farbe von Bronze. Bei der heutigen Verfolgung über 5 Km lief es ihr noch besser und sie konnte die zweitschnellste Laufzeit erringen, am Ende fehlte nicht mehr viel auf Silber in der Endwertung aber mit 2 x Bronze kann die junge Nachwuchsathletin durchaus zufrieden sein.
Den Tag nicht auf seiner Seite hatte gestern Markus Hochfelner, aufgrund der ebenfalls geringen Schneelage waren die Abfahrten brandgefährlich und das bekam er leider zu spüren. Aufgrund des Sturzes war damit eine Medaille im Schnee begraben und so rettete er sich noch auf den 7. Rang. Heute über 10 Km in der freien Technik lief es ihm wieder sehr gut und so konnte er sich noch auf Rang 5 verbessern.
Die beiden Hackenbergbrüder Christian (Junioren) und Thomas (Allgemeine Kl.) hatten gestern leider ein Blackout und absolvierten statt der 15Km leider 17,5 Km (1 Runde zu viel). Sie hatten sich leider beim Zählen der Runden verdann und damit war natürlich eine durchaus sich abzeichnende Topplatzierung Vergangenheit. Die heutige Verfolgung nutzte man praktisch nur mehr zu einem härteren Training. Christian belegte bei den Junioren den 15. Rang und Thomas bei den Herren ebenfalls Rang 15.
Ergebnisse unter: https://winter.racetime.pro/crosscountry/national/2019-2020/event/129
Fotos: Florian Bogner