TOUR DE RAMSAU
Am Wochenende fand wiederum die Tour de Ramsau statt. Am Freitag beginnt man mit dem Prolog. Samstag erfolgt der klassische Bewerb über 14 und 28 Km und die Krönung gibt es am Sonntag mit dem Skatingbewerb mit Streckenlängen von 12 und 42 Km. Aus dem ehemaligen Ramsauer Volkslanglauf machte man ein 3-tägiges Event –mit der 19. Auflage.
Auch waren wiederum einige UNSC Athleten mit dabei, vier davon – Sabrina Dichtl (AH), Thomas u. Christian Hackenberg (Jun) und Markus Hochfelner (in der Jugendklasse) – an allen 3 Tagen.
Am Samstag beim klassischen Rennen herrschten durch den Schneefall und in den letzten Tagen gefallenen Schneemassen doch schwierigere Bedingungen.
Über die 14 Km Strecke gab es folgende Platzierungen:
Markus Hochfelner > 11. Rg. Jugend
Thomas Hackenberg > 3. Rg. und Christian Hackenberg 4. Rg. bei den Junioren, wobei Thomas von insgesamt 122 Startern als 12. Das Ziel passierte.
Sabrina Dichtl kam bei den Damen auf Rang 5 und Elke Hochfelner (AK IIb) gewann ihre Klasse und wurde damit auch ÖM der Masters und Josef Schöberl belegte in der AK Vb den 4. Rang aber wurde ÖM der Masters in der Kategorie AK VI.
Der Gaaler Werner Vogel, startet für den WSV Murau belegte Rang 3 in der Klasse AK Va.
Die beiden Seckauer waren über die 28 Km Strecke unterwegs, Walter Putz (3. Rg. AK IIIb) und sein Sohn Mathias belegte in der AK Ia den 4. Platz.
Am Schlusstag waren dann die Skatingspezialisten gefragt. Über 14 Km wurde in der in der Jugendklasse gewertete Markus Hochfelner 7. Die Juniorenläufer Thomas und Christian Hackenberg belegten die Ränge 3 u. 4.
In der Damenklasse kam Sabrina Dichtl als Siegerin ins Ziel und Melanie Hochfelner belegte hier Rang 5. Ihre Mutter Elke Hochfelner (AK IIb) belegte Rang 1 und sicherte sich auch den ÖM-Masterstitel. Ebenfalls Den Masterstitel gab es für Waldemar Leithner (AK Va) und Josef Schöberl (AK VI).
Die Marathonstrecke von 42 Km nahm unser Trainer Erich Hochfelner auf sich, er lief ein großartiges Rennen und kam unter 156 Teilnehmern die das Ziel erreichten als 17 im Weltcupstadion an und wurde in seiner Kategorie (AK IIb) hervorragender Zweiter.
Die für Kolland Top Sport startende Triathletin Romana Slavinec kam bei den Damen über 42 Km auf Rang 2.
Fotos von den UNSC Startern bei der jeweiligen Siegerehrung
[ngg src=“galleries“ ids=“265″ display=“basic_thumbnail“]