KLASSIKER HATTEN DAS SAGEN
Im Langlaufzentrum Hoftal wurde heute der 3. Bewerb des Raiffeisenbank Langlauf-Nachwuchscup ausgetragen.
Es stand, bei herrlichem Frühjahrswetter, der klassische Bewerb am Programm. Als zusätzlichen sportlichen Anreiz sorgte der Massenstart. Bei den Bambinis und Kinderklassen ging das problemlos über die Runden aber der letzte Start hatte es in sich als 24 Athleten sich gleich nach dem Start die beste Ausgangsposition schaffen wollten, gab es einige Stürze die aber ohne Folgen blieben.
Bei den Minis gab es wieder einen spannenden Zweikampf der beiden UNSC-Kobenz Läufer Elias Schlager und Maximilian Platzer, den Maxi diesmal schlussendlich für sich entschied.
In den Kinderklassen setzten sich die Favoriten – Felicitas Jäger (WKi I), Marie Spieß (WKI II), Philipp Berger (MKi I) und Raphael Jäger (MKi II) – durch.
In den Schülerklassen setzten Markus Hochfelner, Maike Bogner (Sch I) sowie Florian Bogner (Sch II) ihre Siegesserie fort. Offen ist gestaltet sich die ältere Schülerklasse, wobei diesmal Linda Wolf (UNSC Kobenz) ein hervorragendes Rennen lieferte und ihre Kontrahentin Tina Schitter deutlich hinter sich ließ.
Eine Bereicherung sind sicherlich die beiden offenen Klassen, auf der einen Seite für die jüngeren vom Vorteil um die Form zu überprüfen und für die arrivierten (darunter Betreuer und Eltern) ein besonderes Erlebnis sich einmal dem Rennstress auszusetzen.
Hier die Erstplatzierten:
Männl. Bambini: 1. Maximilian Platzer, 2. Elias Schlager (beide UNSC Kobenz)
WKinder I: 1. Felicitas Jäger (UNSC Kobenz), 2. Sandra Winkler (WSV Murau)
MKinder I: 1. Philipp Berger,2. Simon Dullnig (beide WSV Murau)
WKinder II: 1. Marie Spieß (USV Kreischberg), 2. Lea Leitner, 3. Anna Koller (UNSC Kobenz)
MKinder II: 1. Raphael Jäger, 2. Kilian Kompasso (beide UNSC Kobenz),
WSch I: 1. Maike Bogner (UNSC Kobenz)
MSch I: 1. Markus Hochfelner (UNSC Kobenz), 2. Robin Weilharter (USV Kreischberg), 3. Pascal Streibl (USV Frojach/Katsch)
WSch II: 1. Linda Wolf (UNSC Kobenz), 2. Tina Schitter (WSV Murau), 3. Nadja Hörbinger (UNSC Kobenz)
MSch II: 1. Florian Bogner (UNSC Kobenz), 2. Luca Degold (USC Frojach/Katsch), 3. Luca Reißner (WSV Murau)
Offene Klasse I weibl.: 1. Lisa Hierzenberger (UNSC Kobenz), 2. Selina Degold (USV Frojach/Katsch)
Offene Klasse I männl.: 1. Bernd Siegl, 2. Lukas Kober (beide UNSC Kobenz)
Offene Klasse II weibl.: 1. Justina Streibl (USV Frojach/Katsch), 2. Petra Maier (UNSC Kobenz)
Offene Klasse II männl.: 1. Patrick Degold (USV Frojach/Katsch), 2. Max Maier (WSV Murau), 3. Hans Siegl, 4. Gabriel Jäger, 6. Reinhold Brunhölzl, 7. Josef Schöberl (alleUNSC Kobenz)
Eine besondere Geste der Langläufer gab es für den am Mittwoch 80 Jahre gewordenen ewig jugendlichen Josef Schöberl als er ins Ziel einlief und in 15:28 die 3.750m absolvierte.
Unter den Gratulanten auch seitens der Raiffeisenbank und Gemeindevertretung Otto Hirn und Pfarrer MMag. Karl Natiesta.
Bei der Siegerehrung wurde auch Toni Dietrich zu seinem Geburtstag gratuliert und Chefcoach Erich Hochfelner überreichte ihm im Namen des Teams eine Torte.