PISTOLEN-BIATHLON IM HOFTAL

IMG_8489 Bei den 10. Steir. Polizei-Landesmeisterschaften wurde der Langlaufbewerb im Kobenzer Langlaufzentrum Hoftal durchgeführt. Am Vortag gab es den Riesentorlauf in 2 Durchgängen in der Gaal und heute war man beim Pistolen-Biathlon auf 6 Km in der freien Technik unterwegs. Die Kombinierer (Riesentorlauf u. Biathlon) starteten in der Gundersen-Methode. Geschossen wurde aus 10m Entfernung der Pistole (Glock) stehend frei auf 3 Tontauben und das zweimal. Je Fehlschuss musste eine Strafrunde gelaufen werden. Für die Ausrichtung des Rennens war das Team des UNSC Kobenz verantwortlich. Gelaufen wurde unter schwierigen, tief winterlichen Bedingungen. Innerhalb kurzer Zeit waren 15cm Neuschnee auf der Loipe und so war es für jeden ein Lauf an die Grenze. Großer Dank für den klaglosen Ablauf wurde dem Verein von Sektionsleiter PSV Wolfgang Ritzinger übermittelt.

In der Galerie Fotos vom Bewerb

Auch bei den Jugendfestspielen im Montafon war heute letzter Bewerbstag. In der Kombination stand der Einzelbewerb am Programm. Mika Vermeulen vom WSV Ramsau verpasste nur knapp die Top ten Plätze. Nach dem 29 Rang im Springen, drehte er im Langlauf nochmals kräftig auf und verbesserte sich mit der zweitschnellsten Laufzeit noch auf Rang 12.
In der Mixed- Biathlon Staffel war die Vereinskameradin von Mika die Startläuferin sie übergab mit Rang 7 an ihre TeamkameradenIn, schlussendlich platzierte man sich auf Rang 11.

 

Teilen